Samstag, 29. November 2014

Meine Ausstechförmchen / Мои формочки для печенья





Im Laufe der Jahre hat sich eine ganze Menge verschiedenster Förmchen angesammelt.
Und es kommen jedes Jahr neue dazu, denn ich sehe immer wieder etwas besonders Schönes und kann nicht widerstehen.
Um Plätzchen zu backen braucht man eigentlich nur ein Förmchen, aber wenn man die Auswahl hat, wird es doch viel interessanter.
Als meine Kinder noch klein waren, haben wir ganze Geschichten gebacken.


Meine Favoriten sind die praktischen Ausstecher von Tupperware, nicht nur weil sie platzsparend und spülmaschinenfest sind, sondern weil die Figuren sehr schön sind und alle Größen beinhalten. Mit den großen Formen kann man  z.B. Toasbrot in Blumenform schneiden. Die weißen Förmchen nehme ich für Terassenplätzchen und Geleeherzen . Ich habe diese Sachen schon seit fast zwei Jahrzehnten und bin mir sicher, daß sie mir noch lange gute Dienste erweisen werden.












0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen