Samstag, 6. September 2014

Auberginen alla Mama / Баклажаны по маминому рецепту










2-3Auberginen
Sonnenblumenöl
frischen oder gefrorenen Dill
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Essig





Auberginen waschen, in fingerdicke Scheiben schneiden, gut salzen  und für eine Stunde ziehen lassen. Dann die Flüssigkeit abgießen. So verschwinden alle Bitterstoffe.





Die Auberginenscheiben leicht mit der Hand ausdrücken und in wenig Öl auf mittleren Hitze von beiden Seiten anbraten.Das Öl immer wieder nachgießen, aber nicht zuviel auf ein Mal, sonst saugen sich die Auberginen zu stark voll und werden zu fettig.





Die Auberginenscheiben leicht mit der Hand ausdrücken und in wenig Öl auf mittleren Hitze von beiden Seiten anbraten. Aus der Pfanne holen und in einer Schüssel schichten. Auf jede Schicht kommt klein geschnittener Dill und etwas von der zerdrückten Knoblauchzehe.
 







Einen Teelöffel Essigessenz mit abgekochtem Wasser stark verdünnen und die Auberginen damit beträufeln. Die Schüssel zugedeckt für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Dieses Gericht darf bei uns auf keiner Grillparty fehlen !





 





Баклажаны нарезать кружкаму толщиной в 1 см, посолить , 

дать полежать минимум 30 Минут, перед жаркой отжать. 

Обжарить на подсолнечном масле, выложить слоями , 

каждый слой посыпать свежим укропом и чесноком. 

Под конец сбрызнуть немного слабеньким раствором  уксуса. 

Приятного аппетита!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen